Ein ganzheitliches Bürokonzept mit Wohlfühlambiente

Dieses Projekt zeigt, wie wir für die Zimmerli AG den Umzug in ein "Rundum-Sorglos-Paket" verwandelt haben. Von der Integration der bestehenden Möbel in die neue Flächenplanung bis hin zur Ergänzung mit neuen Einrichtungselementen haben wir ein ganzheitliches Bürokonzept geschaffen, das die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden und die unterschiedlichen Funktionen berücksichtigt. So entstand ein inspirierendes und funktionales Arbeitsumfeld mit Wohlfühl-Ambiente. Ganz nach dem Motto: Feinste Qualität und Innovation am neuen Standort.

Kundschaft

Zimmerli AG

Projektleitung

Markus Frei

Testimonial

Folgt in Kürze...

Jahr

2024

Bereiche

Raumdesign
Umzugsplanung, -organisation, -realisation
Planung Layout mit bestehenden Möbeln
Hands-on Entlastung vor Ort
Beleuchtung Showroom
Folierung der Sitzungszimmer
IT-Installation

Fakten

Sitzungszimmer: 420 m2
28 Mitarbeitende
Zürich, Schweiz

Hochwertige Materialien und eine Farbpalette in hellen Tönen prägen die einladende und inspirierende Atmosphäre. Natürliche Materialien wie Holz und edle Textilien schaffen eine angenehme Haptik und unterstreichen die elegante Ästhetik des Büros - passend zu Zimmerli.

Integration und Nachhaltigkeit

Effiziente Flächenplanung und bedarfsgerechte Einrichtung

Bei der Planung des neuen Büros war es wichtig, die Identität von Zimmerli zu wahren und gleichzeitig Ressourcen zu schonen. Daher haben wir die bestehenden Möbel in das neue Layout integriert. Durch die optimale Nutzung des vorhandenen Inventars konnten wir ein nachhaltiges und individuelles Bürokonzept entwickeln, das die Werte von Zimmerli widerspiegelt.

Die neue Bürofläche wurde effizient geplant und die Anforderungen des Zimmerli Teams berücksichtigt. Neue Möbel und Einrichtungselemente ergänzen das vorhandene Inventar und erfüllen die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Abteilungen. So entstand ein funktionales und zugleich inspirierendes Arbeitsumfeld, das die Zusammenarbeit und Kommunikation fördert.

Mensch und Raum im Einklang

Professionelle Umzugsplanung und -durchführung

Schaffung eines Wohlfühlambientes

Der Umzug von Aarburg nach Zürich-Binz wurde von uns geplant und ausgeführt. Dank der Expertise und Erfahrung konnten wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten und den Arbeitsausfall auf ein Minimum reduzieren. Die Zimmerli AG konnte so schnellstmöglich ihre Arbeit am neuen Standort aufnehmen und ihre Geschäftsprozesse fortsetzen.

Uns war es wichtig, eine angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Durch die harmonische Abstimmung von Farben, Materialien und Beleuchtung ist ein Wohlfühlambiente entstanden, das die Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität steigert. Helle, freundliche Räume und ergonomische Arbeitsplätze tragen zu einem positiven Arbeitsklima bei.

Einladender Besprechungsraum mit bequemen Horgenglarus Klassikern.

Freundliches Ambiente im Bistro.

Prominente Details mit Wiedererkennungswert.

Stilvoller Sichtschutz mit Logo-Applikation.

Swissness und Qualität auch bei der Folierung.

Impressionen aus der aktuellen Zimmerli-Kollektion schmücken die Cafeteria.

Zeitlose USM Möbel fügen sich perfekt im neuen Büro ein und sorgen für genügend Stauraum.

Das lichtdurchflutete Sitzungszimmer überzeugt mit der zarten Farbgebung.

Das grossformatige Wandbild fängt die Essenz von Zimmerli ein und verwebt die Eleganz und den subtilen Luxus der Marke harmonisch mit dem Ambiente des neuen Büros.